Verwaltung

In unserer Verwaltung laufen alle Fäden in Bezug auf Abrechnung und kaufmännische Leitung zusammen. Unsere Fachkräfte klären offene Fragen und sorgen hinter den Kulissen für einen reibungslosen Ablauf in unserem Medizinischen Versorgungszentrum.

Ansprechpartner für unsere insgesamt fast 100 Mitarbeitende an unseren 8 Standorten – und natürlich auch neuen Interessenten – ist unsere Personalleitung, die ebenfalls der Verwaltung angegliedert ist.  Hinzu kommt noch die Marketingabteilung, in der neue Pläne geschmiedet, Marketingaktionen geplant und das neue Patientenmagazin in Angriff genommen werden. All das findet man hier unter einem Dach.

Kölntorpassage – Kölnstraße 41-43, 50321 Brühl
Telefon: 02232 – 92 849 – 23
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Öffnungszeiten

Mo. 8.00 – 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Di. 8.00 – 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Mi. 8.00 – 12.00 Uhr
Do. 8.00 – 12.00 Uhr | 14.00 – 17.00 Uhr
Fr. 8.00 – 12.00 Uhr
Dr. med. Johannes Esser

Ärztlicher Direktor
Dr. med. Johannes Esser

Seit 2019 ist Dr. med. Johannes Esser der ärztliche Direktor und Geschäftsführer der MVZ AR Augenblick Rheinland GmbH. Vom Zeitpunkt der Gründung des Augenzentrums Brühl 2007, dem Grundstein des heutigen Medizinischen Versorgungszentrums, ist er bereits unser Chef-Operateur. Neben seiner eigenen operativen Tätigkeit bildet er junge Assistenzärzt*innen aus und gibt sein Fachwissen gerne an aufstrebende Ärzt*innen weiter, um den hohen Standard in unserem MVZ auch zukünftig gesichert zu wissen.

Direktion

F. Becker

F. Becker

– Praxisdirektor & Prozessdirektor–

Herr Becker ist als Praxis- und Prozessdirektor zuständig für die Organisation und Kommunikation zwischen unseren Ärzten, Mitarbeitern und Patienten und sorgt damit für einen reibungslosen Ablauf . In seinen Verantwortungsbereich fällt darüber hinaus noch das Qualitätsmanagement, um sicherzustellen, dass wir unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 gerecht werden.

C. Schmidt

Frau Schmidt

– Kaufmännische Direktorin –

Frau Schmidt ist Gesundheitsökonomin und als kaufmännische Direktorin fallen das Finanzwesen des gesamten MVZ als auch der einzelnen Standorte in ihr Ressort. Ihr Engagement gilt auch der stetigen Weiterentwicklung unseres MVZ. Frau Schmidt sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei der Übernahme und Integration neuer Standorte in unserem Praxisverbund und hilft uns dabei, aus gesundheitsökonomischer Sicht, Arbeitsabläufe und Praxisstrukturen zu optimieren.

M. Wieczorek

M. Wieczorek - Personaldirektorin

– Personal- & Marketingdirektorin –

Frau Wieczorek ist als Personaldirektorin für das Personal- und Vertragswesen im gesamten MVZ zuständig. Sie erarbeitet zudem mit Herrn Becker moderne Managment- und -Entwicklungstools für unsere Teams. Beide haben immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter und helfen gerne wenn es mal irgendwo im Team hakt. In ihrer weiteren Funktion als Marketingdirektorin bringt sie ihre langjährigen Erfahrungen ein und entwickelt und lenkt neue Strategien, besonders für den weiteren Aufbau unseres Branding- und Employer-Marketings.

Abrechnungswesen

P. Kurth

Frau Kurth

– Verwaltungsangestellte –

Frau Kurth steht Frau Kampa im Abrechnungswesen seit Jahren kompetent zur Seite und übernimmt hier auch die Vertretung und ist somit auch zuständig bei Patientenfragen rund um die Abrechnungen. Sie ist zudem Ihre fachkundige Ansprechpartnerin für alle Belange rund um Abrechnungen mit den Kostenträgern für gesetzlich versicherte Patienten.

L. Gäde

– Verwaltungsangestellte –

Frau Gäde ist zuständig für den gesamten Bereich der PVS Abrechnung und somit unsere erste Ansprechpartnerin für Privatpatienten und Selbstzahler. Darüber hinaus übernimmt sie verschiedene Aufgaben im gesamten Abrechnungswesen zur Unterstützung von Frau Kampa und Frau Kurth. Sie bringt langjährige Erfahrung und Kompetenz im ärztlichen Abrechnungswesen mit ins Team.

V. Kampa

Frau Kampa

– Verwaltungsangestellte –

Als erste Ansprechpartnerin im Abrechnungswesen ist Frau Kampa verantwortlich für die Abrechnung der ambulanten OPs und der KV-Abrechnungen gesetzlich und privat versicherter Patienten, sowie Selbstzahlern. Mit ihrer langjährigen Erfahrung klärt sie alle Abrechnungsfragen auch in sehr speziellen Fällen.

Verwaltung und Marketing

E. Lindenbach

Frau Lindenbach

– Marketing- und Contentmanagerin –

Frau Lindenbach ist als Contentmanagerin sowohl für die inhaltliche Gestaltung unserer Website als auch unsere Social Media Auftritte verantwortlich. Als Redakteurin verfasst sie in regelmäßigen Abständen Artikel rund um unser liebstes Sinnesorgan für die diversen Webauftritte und das Patienten-Magazin. Darüber hinaus ist sie für die Planung und Umsetzung verschiedenster Marketing-Kampagnen zuständig.

A. Niederklapfer

Herr Niederklapfer

– Duales Studium General Management –