Dr. med. Rainer Schlieszus

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

ich habe 1990 die Augenarztpraxis von Herrn Dr. Barmeyer übernommen und bin seitdem in meiner Geburtsstadt tätig. Am 1.1.2007 gründete ich gemeinsam mit Herrn Dr. Johannes Esser das Augenzentrum Brühl und bin jetzt für das MVZ AR Augenblick Rheinland GmbH weiterhin als Facharzt tätig.

Mein Abitur habe ich 1976 in Brühl am Städtischen Gymnasium, dem heutigen Max-Ernst-Gymnasium, abgelegt. Nach dem Abitur habe ich das Medizinstudium an der Hochschule in Aachen aufgenommen und dort 1982 mit dem Staatsexamen abgeschlossen.

Meine Facharztausbildung erhielt ich bei Prof. Thomann in der Augenklinik am St.-Josefs-Hospital in Hagen in der Zeit von 1983 bis 1987.

Direkt daran anschließend habe ich in Bielefeld in den Städtischen Krankenanstalten die Stelle als Leitender Oberarzt übernommen und alle Operationen im Bereich der Augenlider, die Operationen bei grauem und grünem Star sowie die operativen Eingriffe bei Netzhautablösungen durchgeführt.