Verwaltung

Kölntorpassage / Kölnstraße 41-43 / 50321 Brühl
Fon: +49 (0) 2232 - 92 849 - 0

Das Verwaltungsteam ist zu den Öffnungszeiten der Praxis am Standort Brühl über die angegebene Telefonnummer zu erreichen.

 

 

 

Verwaltung

Ärztlicher Direktor

Dr. med. Johannes Esser

Seit 2019 ist Dr. med. Johannes Esser der ärztliche Direktor und Geschäftsführer der MVZ AR Augenblick Rheinland GmbH. Vom Zeitpunkt der Gründung des Augenzentrums Brühl 2007, dem Grundstein des heutigen Medizinischen Versorgungszentrums, ist er bereits unser Chef-Operateur. Neben seiner eigenen operativen Tätigkeit bildet er junge Assistenzärzt*innen aus und gibt sein Fachwissen gerne an aufstrebende Ärzt*innen weiter, um den hohen Standard in unserem MVZ auch zukünftig gesichert zu wissen.

 

Dr. med. Johannes Esser

Seit 2019 ist Dr. med. Johannes Esser der ärztliche Direktor und Geschäftsführer der MVZ AR Augenblick Rheinland GmbH. Vom Zeitpunkt der Gründung des Augenzentrums Brühl 2007, dem Grundstein des heutigen Medizinischen Versorgungszentrums, ist er bereits unser Chef-Operateur. Neben seiner eigenen operativen Tätigkeit bildet er junge Assistenzärzt*innen aus und gibt sein Fachwissen gerne an aufstrebende Ärzt*innen weiter, um den hohen Standard in unserem MVZ auch zukünftig gesichert zu wissen.

 

Direktion

Praxisdirektor / Prozessdirektor

F. Becker

Herr Becker ist als Praxis- und Prozessdirektor zuständig für die Organisation und Kommunikation zwischen unseren Ärzten, Mitarbeitern und Patienten und sorgt damit für einen reibungslosen Ablauf . In seinen Verantwortungsbereich fällt darüber hinaus noch das Qualitätsmanagement, um sicherzustellen, dass wir unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 gerecht werden.

 

 

Praxisdirektor / Prozessdirektor

F. Becker

Herr Becker ist als Praxis- und Prozessdirektor zuständig für die Organisation und Kommunikation zwischen unseren Ärzten, Mitarbeitern und Patienten und sorgt damit für einen reibungslosen Ablauf . In seinen Verantwortungsbereich fällt darüber hinaus noch das Qualitätsmanagement, um sicherzustellen, dass wir unserer Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 gerecht werden.

 

 

Kaufmännische Direktorin

C. Schmidt

Frau Schmidt ist Gesundheitsökonomin und als kaufmännische Direktorin fallen das Finanzwesen des gesamten MVZ als auch der einzelnen Standorte in ihr Ressort.

Ihr Engagement gilt auch der stetigen Weiterentwicklung unseres MVZ. Frau Schmidt sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei der Übernahme und Integration neuer Standorte in unserem Praxisverbund und hilft uns dabei, aus gesundheitsökonomischer Sicht, Arbeitsabläufe und Praxisstrukturen zu optimieren.

Kaufmännische Direktorin

C. Schmidt

Frau Schmidt ist Gesundheitsökonomin und als kaufmännische Direktorin fallen das Finanzwesen des gesamten MVZ als auch der einzelnen Standorte in ihr Ressort.

Ihr Engagement gilt auch der stetigen Weiterentwicklung unseres MVZ. Frau Schmidt sorgt für einen reibungslosen Ablauf bei der Übernahme und Integration neuer Standorte in unserem Praxisverbund und hilft uns dabei, aus gesundheitsökonomischer Sicht, Arbeitsabläufe und Praxisstrukturen zu optimieren.

Personaldirektorin / Marketingdirektorin

M. Wieczorek

Frau Wieczorek ist als Personaldirektorin für das Personal- und Vertragswesen im gesamten MVZ zuständig. Sie erarbeitet zudem mit Herrn Becker moderne Managment- und -Entwicklungstools für unsere Teams. Beide haben immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter und helfen gerne wenn es mal irgendwo im Team hakt.
In ihrer weiteren Funktion als Marketingdirektorin bringt sie ihre langjährigen Erfahrungen ein und entwickelt und lenkt neue Strategien, besonders für den weiteren Aufbau unseres Branding- und Employer-Marketings.

Personaldirektorin / Marketingdirektorin

M. Wieczorek

Frau Wieczorek ist als Personaldirektorin für das Personal- und Vertragswesen im gesamten MVZ zuständig. Sie erarbeitet zudem mit Herrn Becker moderne Managment- und -Entwicklungstools für unsere Teams. Beide haben immer ein offenes Ohr für alle Mitarbeiter und helfen gerne wenn es mal irgendwo im Team hakt.
In ihrer weiteren Funktion als Marketingdirektorin bringt sie ihre langjährigen Erfahrungen ein und entwickelt und lenkt neue Strategien, besonders für den weiteren Aufbau unseres Branding- und Employer-Marketings.

Abrechnungswesen

Verwaltungsangestellte

P. Kurth

Frau Kurth steht Frau Kampa im Abrechnungswesen seit Jahren kompetent zur Seite und übernimmt hier auch die Vertretung und ist somit auch zuständig bei Patientenfragen rund um die Abrechnungen. Sie ist zudem Ihre fachkundige Ansprechpartnerin für alle Belange rund um Abrechnungen mit den Kostenträgern für gesetzlich versicherte Patienten.

Verwaltungsangestellte

P. Kurth

Frau Kurth steht Frau Kampa im Abrechnungswesen seit Jahren kompetent zur Seite und übernimmt hier auch die Vertretung und ist somit auch zuständig bei Patientenfragen rund um die Abrechnungen. Sie ist zudem Ihre fachkundige Ansprechpartnerin für alle Belange rund um Abrechnungen mit den Kostenträgern für gesetzlich versicherte Patienten.

Verwaltungsangestellte

L. Gäde

Frau Gäde ist zuständig für den gesamten Bereich der PVS Abrechnung und somit unsere erste Ansprechpartnerin für Privatpatienten und Selbstzahler. Darüber hinaus übernimmt sie verschiedene Aufgaben im gesamten Abrechnungswesen zur Unterstützung von Frau Kampa und Frau Kurth. Sie bringt langjährige Erfahrung und Kompetenz im ärztlichen Abrechnungswesen mit ins Team.

Verwaltungsangestellte

L. Gäde

Frau Gäde ist zuständig für den gesamten Bereich der PVS Abrechnung und somit unsere erste Ansprechpartnerin für Privatpatienten und Selbstzahler. Darüber hinaus übernimmt sie verschiedene Aufgaben im gesamten Abrechnungswesen zur Unterstützung von Frau Kampa und Frau Kurth. Sie bringt langjährige Erfahrung und Kompetenz im ärztlichen Abrechnungswesen mit ins Team.

Verwaltungsangestellte

V. Kampa

Als erste Ansprechpartnerin im Abrechnungswesen ist Frau Kampa verantwortlich für die Abrechnung der ambulanten OPs und der KV-Abrechnungen gesetzlich und privat versicherter Patienten, sowie Selbstzahlern.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung klärt sie alle Abrechnungsfragen auch in sehr speziellen Fällen.  

Verwaltungsangestellte

V. Kampa

Als erste Ansprechpartnerin im Abrechnungswesen ist Frau Kampa verantwortlich für die Abrechnung der ambulanten OPs und der KV-Abrechnungen gesetzlich und privat versicherter Patienten, sowie Selbstzahlern.
Mit ihrer langjährigen Erfahrung klärt sie alle Abrechnungsfragen auch in sehr speziellen Fällen.  

Verwaltung und Marketing

Duales Studium General Management

A. Niederklapfer

Duales Studium General Management

A. Niederklapfer

Marketing- und Contentmanagerin

E. Lindenbach

Frau Lindenbach ist als Contentmanagerin sowohl für die inhaltliche Gestaltung unserer Website als auch unsere Social Media Auftritte verantwortlich. Als Redakteurin verfasst sie in regelmäßigen Abständen Artikel rund um unser liebstes Sinnesorgan für die diversen Webauftritte und das Patienten-Magazin. Darüber hinaus ist sie für die Planung und Umsetzung verschiedenster Marketing-Kampagnen zuständig.

Marketing- und Contentmanagerin

E. Lindenbach

Frau Lindenbach ist als Contentmanagerin sowohl für die inhaltliche Gestaltung unserer Website als auch unsere Social Media Auftritte verantwortlich. Als Redakteurin verfasst sie in regelmäßigen Abständen Artikel rund um unser liebstes Sinnesorgan für die diversen Webauftritte und das Patienten-Magazin. Darüber hinaus ist sie für die Planung und Umsetzung verschiedenster Marketing-Kampagnen zuständig.

 

Hausmeister

Hausmeister

R. Wloka

Unsere gute Seele und absolutes handwerkliches Allround-Talent im MVZ-Team.

Herr Wloka ist alles in einem: als Kurier-Fahrer zwischen den Standorten bringt er wichtiges Material von A nach B, er unterstützt bei Renovierungsarbeiten und Umzug, baut Regale auf, erledigt kleinere Reparaturarbeiten und klebt unsere Folien oder bringt bei Bedarf auch Praxisschilder an. Unser Allround-Talent eben.

Hausmeister

R. Wloka

Unsere gute Seele und absolutes handwerkliches Allround-Talent im MVZ-Team.

Herr Wloka ist alles in einem: als Kurier-Fahrer zwischen den Standorten bringt er wichtiges Material von A nach B, er unterstützt bei Renovierungsarbeiten und Umzug, baut Regale auf, erledigt kleinere Reparaturarbeiten und klebt unsere Folien oder bringt bei Bedarf auch Praxisschilder an. Unser Allround-Talent eben.

 
 

SIE WOLLEN DAS BESTE FÜR IHRE AUGEN. WIR AUCH.

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