Dr. Margit Morbach

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

geboren und aufgewachsen bin ich in Beckum im Münsterland. Nach dem Abschluss meines Medizinstudiums an der Universität zu Köln war ich lange Zeit im St. Elisabeth-Krankenhaus in Hohenlind tätig. Der Klinikalltag in der Augenabteilung von Prof. Peter Esser hat mich vieles gelehrt, das meiner Arbeit in der Praxis heute sehr zugute kommt. Während dieser Zeit lernte ich das gesamte Spektrum der Augenheilkunde kennen. Dazu gehörte insbesondere eine umfangreiche, operative Ausbildung im Bereich der Vorderabschnittschirurgie, u.a. zahlreiche Lid- und Kataraktoperationen. Hinzu kamen verschiedenste Laserbehandlungen.
Meine Dissertation habe ich zum Thema Apoptose bei Hepatitis C am Lehrstuhl von Prof. Dienes abgeschlossen.

2007 wechselte ich von der Klinik zum Augenzentrum Brühl, wo ich als Fachärztin für Augenheilkunde eine Vielzahl an Patienten mit unterschiedlichsten Beschwerden und Erkrankungen behandelt habe. Modernste Apparatetechnik ermöglichte mir bereits dort ein sehr umfassendes Spektrum an Vorsorge und Behandlung.

Zum 01.01.2014 hat Dr. Johannes Esser vom Augenzentrum Brühl die Praxis von Frau Dr. Klose in Hürth übernommen, die seitdem von mir geleitet wird.

Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Hürth.

Patientenbewertung Dr. Morbach

Sie wollen das Beste für Ihr Auge. Wir auch.

AUGENBLICK RHEINLAND
Medizinisches Versorgungszentrum

Kölntorpassage
Kölnstraße 41-43

50321 Brühl