Dr. Corinna Plath

 

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich möchte mich Ihnen gerne kurz vorstellen:

Aufgewachsen in Pulheim-Brauweiler, machte ich 1999 dort am Abtei-Gymnasium mein Abitur.

Daraufhin begann ich das Studium für Humanmedizin in Köln und erlangte 2006 meine Approbation. Schon während des Studiums packte mich in einer Famulatur in der Kölner Universitäts-Augenklinik die Begeisterung für das Fach der Augenheilkunde.

Nach meinem 2. Staatsexamen absolvierte ich mein praktisches Jahr im Hôpital St. Eloi in Montpellier, Frankreich, sowie im St. Elisabeth-Krankenhaus in Köln-Hohenlind, in dem ich daraufhin auch 2007 meine Facharztausbildung unter Prof. Dr. med. P. Esser begann.

2008 schloss ich meine experimentelle mikrobiologische Dissertation mit dem Thema „Molekularepidemiologische Untersuchung von klinischen Acinetobacter baumanii und Acinetobacter Genospezies 13TU mittels Multilocus Sequence Typing (MLST)" ab.

In der Augenklinik des St. Elisabeth-Krankenhauses wurde ich umfassend auf dem gesamten Gebiet der Augenheilkunde ausgebildet, sowohl konservativ als auch operativ (Cataract- und Lidchirurgie) sowie im Bereich der Laserbehandlung von Glaukom, Nachstar und Netzhauterkrankungen und schloss meine Ausbildung Anfang 2018 mit der Facharztprüfung ab.

Seit 2017 unterstütze ich schon das Team vom MVZ Augenblick Rheinland um Dr. med. J. Esser und Dr. med. R. Schlieszus und freue mich nun auch in der „alten Heimat" im Augenzentrum Pulheim mit Rat und Tat für Sie da sein zu können.

Mit meinem Mann und meinen beiden Kindern lebe ich in Hürth.

Sie wollen das Beste für Ihr Auge. Wir auch.

AUGENBLICK RHEINLAND
Medizinisches Versorgungszentrum

Kölntorpassage
Kölnstraße 41-43

50321 Brühl